Video

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. April 2012

Piratenpartei

Piratenpartei im Höhenflug - FDP im Sinkflug

Wer will noch die FDP oder gar den Herrn Westerwelle ?

Presseschau dazu:

Der anhaltende Höhenflug der Piratenpartei sorgt bei den etablierten Kräften weiter für Unruhe. FDP-Generalsekretär Patrick Döring kritisierte scharf das Demokratiemodell der Piraten. Mehrheiten "über einen Schwarm zu organisieren", sei noch lange keine Demokratie und "zu schlicht", sagte Döring der "Berliner Zeitung". Im ARD-Deutschlandtrend legte die Piratenpartei derweil als einzige in der Wählergunst zu.

Döring sagte weiter, es sei "paradox", wenn sich die Partei einerseits für Transparenz in den politischen Entscheidungsprozessen einsetze, andererseits aber "so besonderen Wert auf die Anonymität und anonyme Debattenbeiträge" lege, kritisierte Döring.

Quelle / Volltext: Yahoo Nachrichten

Reinhard Göddemeyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen