Video

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Brandschutz

Daß die Behörden es mit dem Brandschutz jetzt ernster nehmen als früher muss im Moment auch eine grössere Düsseldorfer Firma erfahren.

Diese befasst sich mit dem Vertrieb von Campingartikeln, dazu gehört auch ein Propangasvertrieb mit eigener Abfüllanlage .

Die Düsseldorfer Behörden haben der Firma jetzt die Betriebsschliessung für den 31.12.2012 angedroht, wenn bis dahin nicht ein professionelles Brandschutzkonzept von einem dazu autorisierten Betreib vorgelegt wird.

Da hat der Chef nur noch dumm geguckt, mit so etwas hat er niemals gerechnet.

Die Zeit wird jetzt natürlich knapp, denn in dem Konzept werden natürlich auch die anderen wichtigen Punkte, wie Flucht - und Rettungswegepläne nach neuer DIN, verlangt.

Die für deratige Konzepte infragekommende Frmen haben aufgrund der Gesetzeslage volle Auftragsbücher, da wird der Chef wohl jeden Preis akzeptieren müssen, wenn er die Sache wirklich noch in 2012 gemacht haben möchte.




www.discounter-strom.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen