Video

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. September 2012

Dresden: Aggressive Keime in Unfallchirurgie entdeckt


Aggressive Keime in Unfallchirurgie entdeckt

Im städtischen Krankenhaus Dresden-Neustadt sind multiresistente Keime aufgetaucht. Sechs Patienten sind infiziert. Die Bakterien machen laut Klinik nicht krank, dennoch wurde ein Aufnahmestopp für die unfallchirurgische Station verhängt.

Bei sechs Patienten des Städtischen Krankenhaus Dresden-Neustadt sind aggressive Keime aufgetaucht. Nach dem Nachweis des Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus-Stamm kurz MRSA wurde für die unfallchirurgische Station ein Aufnahmestopp verhängt, sagte der ärztliche Direktor des Krankenhauses, Tobias Lohmann. Betroffene seien nun in Einzelzimmern untergebracht. Mit Blick auf ihren Gesundheitszustand gibt der Hygiene-Leiter Michael Wendt Entwarnung: "Es geht keinem der Patienten schlechter als vorher."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen