Video

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. September 2012

Athen zofft sich mit Troika


Neuer Schuldenschnitt nicht ausgeschlossenAthen zofft sich mit Troika

Der Schuldenschnitt mit den privaten Gläubigern vom März dieses Jahres wird für Griechenland wohl nicht ausreichen. Commerzbank-Chef Blessing erwartet nun eine Beteiligung der öffentlichen Gläubiger. Hinsichtlich eines weiteren Sparprogramms gibt es zwischen Vertretern der Regierung in Athen und der Troika noch keine Einigung.Während die griechische Regierung mit ihren internationalen Geldgebern über weitere Sparanstrengungen feilscht, hat Commerzbank-Chef Martin Blessing erneut einen zweiten Schuldenschnitt für das Mittelmeerland ins Gespräch gebracht. "Wir werden am Schluss noch mal einen Schuldenschnitt in Griechenland sehen, an dem sich alle Gläubiger beteiligen werden", sagte der Manager. Anders als im Frühjahr könnten dann auch öffentliche Gläubiger wie die EZB und nationale Notenbanken zur Kasse gebeten werden. Quelle / Volltext NTV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen