Video

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. September 2012

Ebola-Epidemie fordert zahlreiche Opfer


Ebola-Epidemie fordert zahlreiche Opfer



In einem der ärmsten Länder der Welt greift derzeit die Ebola-Seuche um sich. Hilfsorganisationen versuchen mit aller Kraft die Ausbreitung einzudämmen.

Durch die Ebola-Epidemie sind in der Demokratischen Republik Kongo nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits 32 Menschen gestorben. Bei bislang 14 von insgesamt 72 Krankheitsfällen wurde das Virus durch Laboranalysen eindeutig bestätigt. Verschiedene Organisationen - darunter "Ärzte ohne Grenzen"und das Kinderhilfswerk Unicef - versuchen, die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Im Juli war es im benachbarten Uganda zu einem Ebola-Ausbruch gekommen. Dort starben 16 Menschen an dem Fieber. Nach fünf Wochen hatten Experten die Seuche unter Kontrolle gebracht. Laut "Ärzte ohne Grenzen" hängen die Infektionen in den Ländern aber nicht zusammen.
Quelle / Volltext stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen