Video

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. September 2012

Laut T-Online.de strafrechtliche Ermittlungen gegen 175.000 Nutzer von Filesharing-System


PDFDruckenE-Mail
Warnung vor Durchsuchungen und Strafverfahren. Handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist.
T-Online.de berichtet: notdienst.jpg(Quelle: http://computer.t-online.de/filesharing-polizei-schnappt-deutschen-upload-koenig/id_54362550/index)
Filesharing: Polizei schnappt deutschen Upload-König.
Die Polizei hat die Wohnung eines 26-jährigen Mannes durchsucht, der unzählige Kopien aktueller Kinofilme, Musikdateien, Pornos und Videospiele über das Internet verbreitet haben soll. Mehr als 100 Terabyte an Daten soll der Mann über einen eigens angemieteten Webserver an Mitglieder geschlossener Filesharing-Gruppen verteilt haben.
Insgesamt sechs dieser geschlossenen Gruppen soll der Verdächtige mit frischem Material versorgt haben. Zu den illegal angebotenen Dateien gehörten aktuelle Kinofilme wie "Gefährten", "Die Muppets" und "The Ward". Auf die illegalen Kopien hatten nur zahlende Mitglieder der abgeschotteten Gemeinschaft Zugriff. So versuchten sich die Filesharer vor Verfolgung durch die Polizeibehörden zu schützen. Mittlerweile ist der Server des Verdächtigen still gelegt, die Ermittlungen gegen die Mitglieder der einzelnen Communities laufen bereits. Insgesamt sollen nach Polizeiangaben 175.000 Menschen die illegalen Download-Dienste nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen