Video

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. September 2012

Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet Jobcenter im Auftrag von Hartz IV-Bezieher


Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet Jobcenter im Auftrag von Hartz IV-Bezieher

Ein kleiner Streit zwischen einem Hartz IV-Bezieher und einem örtlichen Jobcenter hat sich auf bemerkenswerte Art und Weise aufgebläht. Ein Gericht hatte das Jobcenter in Leipzig dazu verpflichtet, dem Mann eine Sanktion auszuzahlen, die diese vorerst einbehalten hatte. Das Center weigerte sich. 

Der betroffene Mann reagierte und zog einen Gerichtsvollzieher hinzu. Dieser nahm sich der Sache an, seine Mahnanrufe beim Jobcenter erwirkten nur eine Teilzahlung. Daraufhin fackelte er nicht lange: Prompt lief er unangemeldet zu der Behörde und führte eine Zwangsvollstreckung durch. 

Dabei pfändete er Beträge aus der Barkasse. Zu der Affäre war es gekommen, nachdem das Jobcenter dem Mann einen Ein-Euro-Job angeboten hatte. Als er an Ort und Stelle einen negativen Bescheid des Arbeitgebers erhielt, verdonnerte das Center ihn, im Verdacht des Nicht-Versuchs zu einer Strafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen