Video

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. Mai 2012

Griechenland-Rausschmiss

Warum sagt uns keiner die Wahrheit ? Sollen die Griechen in der EU bleiben ? Ich bin zwar leidenschaftlicher Ouzu-Trinker aber diese Griechen gehen mir langsam aber sicher doch auf den Keks. Wenn man die aktuelle Berichterstattung verfolgt so muss man den Eindruck gewinnen, dass wir diese Griechen absolut nötig haben. Unsere eigenen Politiker verschaukeln uns mit dieser Thematik seit Jahren und obwohl alle EU Verträge vorsahen, dass ein Mitgliedsland eben nicht von den anderen finanziell gestützt wird stützen wir dieses Griechenland jetzt schon mit zig Milliarden Euro. Und was machen diese ca. 10 Millionen Griechen jetzt ? Nach dem Motto Rette sich wer kann ziehen sie in einer wahren Notaktion Millionen von Euros von den griechischen Banken ab und bringen diese auf sichere Konten ins Ausland, weil sie zu Recht befürchten müssen, dass die EU die weiteren Zahlungen einstellt. Die Wahrheit ist: Griechenland ist so nicht zu retten !Es sei denn, die anderen Europäer sind dazu bereit, ein Volk mit 10,7 Millionen Einwohner mit durchzufüttern, den dortigen Beamten und Angestellten 14 Monatsgehälter zu finanzieren und den dortigen Rentnern die Rente mit 55 zu finanzieren. Ich bin dazu auf jeden Fall nicht bereit. Wir Deutschen müssen jetzt sowieso schon den grössten Teil der Zeche bezahlen, denn obwohl es unsere eigenen Politiker, z.B.Angela Merkel und Wolfgang Schäuble es anders darstellen sind viele der faulen Kredite Griechenlands bereits über den europäischen Stabilitätsfond , den Internationelen Währungsfond und die Europäische Zentralbank sozialisiert. In all diesen Institutionen hat Deutschland aufgrund seiner Bevölkerungsdichte die grössten Anteile zu tragen. Target 2, das europäische Zahlungsverkehrssystem , ist noch kein allgemein bekannter Begriff in Deutschland, macht aber das ganz deutlich: 644 Milliarden Euro hat Deutschland am Bein ! Das sind Ansprüche gegenüber den anderen Zentralbanken. Das entspricht gut einem Viertel des deutschen Bruttoinlandsprodukts. Sollen wir den Griechen also weiterhin gutes Geld hinterherwerfen ? Griechische Häuser, Swimming-Pools und Yachten sind somit weitgehendst mit EU Kapital finanziert und Fakt ist, daß die Griechen bzw. der griechische Staat nicht zurückzahlen kann. Was muß die Folge sein ? Das Insolvenzverfahren ! Ich kann nicht sagen, was der bessere Weg für Griechenland wäre, ich bin kein Ökonom, aber die wissen es ja auch nicht besser. Frau Merkel hat auch keine Ahnung, ihre Berater stochern auch alle nur im Nebel. Erinnern wir uns an Argentinien, da hatte es auch einen Staatsbankrott gegeben und das war gleichzeitig der Neuanfang, heute steht Argentinien wieder gut da. Also liebe Politiker, laßt Griechenland den eigenen Weg gehen und hört auf weiter deutsche Steuergelder auf Nimmerwiedersehen in ein grosses schwarzes griechisches Loch zu überweisen. Fazit: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ! Reinhard Göddemeyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen