Video

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. Mai 2012

Rückblick



Die E-Cars kommen, die Zeit der Verbrennungsmotoren geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Zeit für einen kleinen Rückblick.
____________________________________________________
In meinem Fahrerleben habe ich die verschiedensten Fahrzeuge gefahren, teilweise als eigene Fahrzeuge, teilweise als Firmenfahrzeuge, darunter waren viele Kombis wegen der ausgeübten Hundezucht / Pferdehaltung,  hier eine kleine Auflistung: Audi 80, Audi 100 Avant Diesel, Austin Mini, BMW 1602, BMW 2000, BMW 2002, BMW 728iBMW 730, Chrysler Voyager,Chrysler-Simca, Citroen GTI, Citroen Ax, DKW Junior, DKW F12, Fiat 500, Fiat 850 Coupe, Fiat 124, Fiat 128, Glas 1700,Goggo-CoupeMercedes 200 D, Mercedes 280 SEMercedes 380 SE, Nissan Cherry, Nissan Sunny, Nissan Primera, Opel Kadett A, Opel Kadett B, Opel Rekord Kombi, Opel Commodere, Opel Monza, Opel Senator, Peugeot 504 Coupe, 504 Kombi Diesel, Renault 4, Renault 6, Renault 12, Renault 30, Renault Espace, Rover SD1 Vitesse, Range-Rover, Seat Ibiza, Seat Toledo Diesel, Simca 1100, Simca Rancho, Simca 2000Toyota Mark II Kombi, VW 1500 Variant Kombi, VW Käfer, VW Bus T2, VW Passat TD, Volvo 164 E, Volvo 244 mit GasanlageVolvo 264 Diesel.
Zurückblickend betrachtet hätte es für ein eigenes kleines Museum gereicht !
Heute habe ich nur noch neben dem Motorrad einen kleinen Kia Picanto  im Stall.


Der Talbot-Rancho
mit 80 PS 



_________________________________________________________
Der Zweiradbereich begann damals mit einer eigenen Herkules, es folgten Kreidler, BMW, Yamaha und  Honda, gefahren wurde aber im Kollegenkreis alles, was zwei Räder und einen Motor hatte, selbst so Exoten wie eine 50er Renn-Garelli befand sich darunter.
Heute habe ich die absolut alltagstaugliche weisse Honda PC 800 mit 58 PS  im Stall.


Beginn der Mobilität: 
Die 50er Herkules mit 5,2 PS



_________________________________________________________

Die E-Cars kommen und wir hatten schon Gelegenheit einige Fahrzeugtypen zu testen. In diesem Bereich erwarten wir gespannt die weitere Entwicklung, die wohl massgeblich von China ausgehen wird. Alle europäischen Hersteller konzentrieren sich bereits auf diesen Absatzmarkt, technische Neuerungen sind schon längst nicht mehr nur von den europäischen Herstellern zu erwarten. Das Interesse an dem Thema Elektroautos und E-Mobility ist gross, die Zugriffszahlen auf unsere Bloggs für Elektroautos und Elektrofahrräder beweisen uns das täglich. Sie dürfen sich somit auf weitere Berichte zu diesem spannenden Thema freuen.

Sobald wie möglich werden wir die Testberichte über E-Fahrzeuge fortsetzen.




_________________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen